SeefahrerWiki

Tips, Fragen und Beschreibungen

SeefahrerWiki

Beitragvon Cap. K. Stromp » Mo 1. Mär 2010, 12:11

Moin,

ich versuche gerade ein Wiki für Seefahrer aufzubauen und daraus später mal ein Handbuch zu machen. Wer Lust hat sich zu beteiligen, ist gerne willkommen und kann mal auf http://wiki.fahrzursee.de reinschauen. Dies soll auch den Spielleitungen die Möglichkeit geben, eine gesamte Übersicht von der Seefahrerscene zu bekommen. Würde mich um ene rege Beteiligung freuen.
Damit nicht irgendwelcher Müll von externen eingetragen wird, mache ich den Link erstmal nur hier öffentlich.
Die erste Nacht am Galgen ist die Schlimmste
Cap. K. Stromp

Re: SeefahrerWiki

Beitragvon Mette » Mo 1. Mär 2010, 12:29

fein,
dann kann man ja auch eine rubrik bastelanleitungen erstellen und z.b. die kanonenanleitung da reinstellen.
Mette

Beitragvon Cap. K. Stromp » Mi 3. Mär 2010, 09:19

Da kann gerne alles rein, was irgendwie mit Seefahrern im Larp zu tun hat. Es können gerne neue Kategorien erstellt werden.
Ich bitte nur die hier enthalten Informationen nur zu verwenden, wenn entsprechende Personen auch wirklich über das Wissen Intime verfügen.
Verwendung in neue Plots seitens SL/Spieler bitte ich zuvor mit mder Personen abzusprechen.
Cap. K. Stromp

Beitragvon Doc Wahnfried » Mi 3. Mär 2010, 13:47

Schönes Ding,

werd auch mal versuchen, was zusammenzuschreiben.
Doc Wahnfried

Beitragvon Kyrril » Fr 12. Mär 2010, 14:32

rückfrage bevor wir da daten von unsrer anderen Spielergruppe reinhaun:
dh auch "nicht-tortugiesen" bzw. "nicht-äh..-freibeuter" können/sollen diese Plattform nutzen und Daten online stellen, solange sie direkten Zusammenhang mit Seefahrerei aufweisen?
"Wenn die Allmacht uns erschuf, so mag in jedem von uns diese Macht sein, also ist es unser Bestreben nicht zu glauben; sondern das Wissen zu finden diese Macht in uns zu entfesseln, auf dass selbst sie ihre Macht über uns verliert." Om Si Don
Kyrril

Beitragvon Cap. K. Stromp » So 14. Mär 2010, 12:51

Es darf jeder gerne sich dort eintragen, der etwas mit der Seefahrt, Tortuga, Kneipen, Freudenhäusern oder anderen Orten zu tun hat. Dazu gehören also auch Freunde oder Feinde, Geschichten und was euch sonst noch so einfällt. Gerne dürfen auch Beiträge über andere eingestellt werden, sofern es noch kein Eintrag dazu gibt und der Inhalt auch neutral gehalten ist. Für andere Spielergruppen gibt es auch das normale LarpWiki.
Ich gehe auch davon aus, dass von den Leuten die sich hier eintragen, kein Crossplay betrieben wird.
Cap. K. Stromp

Beitragvon Mr Hurley » Do 18. Mär 2010, 23:45

Gutes Ding, werde auch mal wenn ich Zeit hab ein bisschen was reinschreiben.

Beste Grüße,
Simon
Mr Hurley

Beitragvon Mr Hurley » Fr 19. Mär 2010, 04:04

Habe mir mal erlaubt, heute Abend ein wenig zu schreiben.
Das meiste geht weniger in die Intime- als eher in die Kostümberatungs/Starthilfe Ecke (http://wiki.plamboeck.de/index.php?title=Kost%C3%BCm)

Außerdem fänd' ichs gut Erklärungen von nautischen Begriffen und wichtigen Rängen und Positionen auf Schiffen mit reinzunehmen.

Beste Grüße,
Simon
Mr Hurley

Beitragvon Macklich » Fr 19. Mär 2010, 12:39

zum Thema der seemännischen Fachwörter...

Ich fand bisher ja das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_seem ... bis_M%29#A
ganz hilfreich...aber alles abtippen, dafür hab ich im moment leider keine Zeit.
Wenn sich also jemand die Mühe machen will... ;)
Macklich

Beitragvon Kyrril » Fr 19. Mär 2010, 21:19

ich hab am montag auf der uni freistunden...da kann man ja mal schaun wie weit man damit kommt ^^
"Wenn die Allmacht uns erschuf, so mag in jedem von uns diese Macht sein, also ist es unser Bestreben nicht zu glauben; sondern das Wissen zu finden diese Macht in uns zu entfesseln, auf dass selbst sie ihre Macht über uns verliert." Om Si Don
Kyrril

Beitragvon Cap. K. Stromp » So 21. Mär 2010, 13:14

Einfach kopieren unter Angabe der Quelle. Wikipedia läuft unter der GNU-Lizenz und dem Copyleft. Beim kopieren allerdings den Text verwenden und nicht den Quellencode.
Wäre die Frage, ob man jedoch nicht eher nur eine Auswahl an Begriffen übernimmt!? Viele Dinge haben mit unserer Zeit oder Spiel nichts zu tun.
Wer also mag, darf sich da gerne ran machen. Danke auch allen, die dort schon so fleißig sind!
Zur Sicherheit schütze ich die Beiträge nach und nach. Anschließend sind sie nur als registierter Benutzer editierbar.
Cap. K. Stromp

Beitragvon Luzyferia » Fr 28. Mai 2010, 13:41

Hier das neue Forum für Seefahrer im LARP, die Erweiterung zu seinem Wiki http://seefahrerimlarp.gaban.de/index.php
See ya in hell....
Luzyferia

Zurück zu Larp Allgemein