TORTUGA 2010 - Rückblick

Ein Blick zurück

TORTUGA 2010 - Rückblick

Beitragvon Horatio Himmelblau » Di 25. Mai 2010, 13:12

Grüß euch, bin gut angekommen - schreibe aber hier noch nichts - sondern warte darauf daß ihr euren Senf dazu gebt. Photolinks bitte einbinden
Ja wir fahren wohin uns gute Winde blasen
Horatio Himmelblau
Tortuga S.O.B

Re: TORTUGA 2010 - Rückblick

Beitragvon Der Ire » Di 25. Mai 2010, 13:14

Au ja, Fotolinks und zwar ganz viele!
Probleme, ich nenne das Sport!
Der Ire
Tortuga S.O.B

Beitragvon Mr. Witherspoon » Di 25. Mai 2010, 15:55

Hoffentlich tut sich da mehr als im letzten halben Jahr ;)
(ich glaub von der Orga schaut hier eh niemand rein oder?)
Photos will ich auch!!!
Mein Senf:
Erstmal ein paar generelle Dinge:
Das Gelände war Top! Aber auch wieder nicht so wirklich "Zentral", nur so was is immer schwierig als Orga es da jedem recht zu machen. Die Touris: Ließen sich an der Location wohl nicht vermeiden wegen des Museums, trotzdem war´s manchmal doch recht nervig.
So schön ich das Gelände an sich finde, wenn ich schon so ein schönes ummauertes Gelände hab und soweit fahren muss brauch ich mich nicht von Touris abknipsen zu lassen.
Die Parksituation fand ich nicht so prall. Den Leuten nach durchzechter Nacht zu sagen noch am Vormittag ihre Autos umparken zu müssen holt einen wieder derbe ausm Spiel, keine Ahnung ob man das hätte vermeiden können, bitte so was aber nächstes mal vorher abklären wo geparkt werden darf und wo nicht.
Die Duschen und Toiletten waren gut und sauber, bis auf die Tatsache das das Klopapier am letzten Tag nicht mehr so wirklich vorhanden war, oder jemand hat´s gegessen…
Aprospos Essen, die Teilverpflegung: Das was ich probiert hab war völlig in Ordnung und es stand auch lange immer was zum snacken rum. Das hat für mich gepasst.
Das Spiel:
Scheisse, das waren ja mal viele Leute im vergleich zum letzten Jahr!
Das hat man gemerkt und ich musste mir wieder viele neue Namen anhören…die ich dann eh wieder vergessen werde! ;)
Trotzdem, von den meisten schönes Spiel und coole Klamotten!
Was mir ein bisschen sauer aufgestoßen ist, das wohl einige Leute auf biegen und brechen zum Party machen dort sind und selbst Zombie/Windjulenangriffe ignoriert werden.
Ja, auch ich hab Bock mich da 3 Tage lang zu besaufen und zu Feiern, aber deswegen spucke ich nicht auf die Leistung und Mühe die sich die paar NSC gemacht haben, indem ich die einfach völlig ignoriere, das is ziemlich asi…
Die Taverne: Geilo ambientig, kaum OT-Gespräche, aber der letzte Abend:
"WHY IS THE RUM GONE?!" Wie kann sowas passieren?!
Trotz dieses krassen faux-pas ein riesen Dankeschön an die Tavernenmädels!!!! Ihr wart wie immer zum niederknien!
Womit ich auch direkt zu den anderen Highlights kommen möchte:

Tavernenschlägerei: Immer wieder gerne! Und vor allem auch mehr davon ;) Ich werde Don Brett mal empfehlen seinen ersten Offizier einer Anti-Agressionstherapie zu unterziehen.
Der hat sich ja mit allem und jedem geprügelt :D (schönen Gruß an dieser Stelle, er hatte auch die Idee mit der Schlägerei am ersten Abend um Standesgemäß die Taverne zu eröffnen ;) )

Der tortugiesische Nachthemden-Club morgens im Ainhorn. Das sollte Tradition werden! Gruß an alle die dort saßen und mit mir den Restalkohol in schlechte Witze verstoffwechselt haben. Ich muss das eine allerdings vorbehaltlos anerkennen: Der Ceride hat gewonnen… :D
Auch hier nochmal Danke an die Ainhorn Crew!!!!

Mein leider viel zu seltenes Spiel mit meiner Crew! Vor allem Dr. Wheaton und dem total bescheuerten italienischen Vodoo-Priester wegen dem ich immer noch nen scheiss Ohrwurm habe und wahrscheinlich etliche Leute die mich und meine Crew wegen dem Lied erschießen wollen!

Der vorletzte Abend im Jollies als wir zu 8 oder so, darunter auch der Dude den Laden bis Sonnenaufgang mit Liedern geschmissen haben.

Unser Arzt morgens beim Schmetterlinge fangen, ich war nah dran das erste Mal in meinem Leben vor lauter Lachen kotzen zu müssen…

Die 3 Trauungen die ich eigentlich hätte vornehmen sollen und ICH dann der einzige war der geheiratet hat :D Danke an Don Brett für die spontane Zeremonie!

Das Lied der Lightning Crew über deren Captain Blake und die Neu-Aufführung von "Dinner for one" meiner Crew, leider bis auf auf das erste Spiel auch die einzigen die ich von den Pirate-Games mitbekommen hab! Schade…

Öhm…joa, gruß an alle die mich kennen und kennengelernt haben ;) hätte gern mit so vielen noch mehr Spiel gehabt!

Fazit: Im Großen und Ganzen sehr geil, ich freue mich auf´s nächste mal!

Gruß
Euer Cpt. Nathaniel Witherspoon
Mr. Witherspoon

Beitragvon Kyrril » Di 25. Mai 2010, 17:49

So..dann melden wir uns nach summa summarum 19 stunden autofahrt auch zu Wort..und fangen gleich damit an dass sich die Kilometer eindeutig ausgezahlt haben. Die location war einfach nur schön, verwinkelt, stimmig und genial.
die Touris waren nicht zu umgehen aber gut zu ignorieren, also who cares.

wie auch letztes jahr für jeden was dabei...wer party machen wollte konnte das, wer plotten wollte dem war die möglichkeit gegeben, wer von jedem ein wenig machen wollte wurde auch bedient.

Ein recht...interessanter Spieleinstieg durch Blake, der das Spiel in Schwung gebracht hat, ab da war es zumindest für mich und meine Leute ungetrübt klasse
Ein riesendank an die NSCs und die Tavernen Crew, an den armen Krieger der sich dauernd umschminken durfte (es lebe der untote Mozart *fg*), an die VodooSchamanin der Lightning die zu einem wunderschönen Ritual beigetragen hat, an Eduardo dem ich fürsorglich gern den Schädel einschlagen wollte, und an die Crew der Rotten Phoenix und des Spanischen Wüterichs ^^ und an DeSilvor und seine Leute.

Merci und Nico, Paul, Stefan und Chris sowie alle andren fleißigen Helferleins die trotz unerwarteter Dinge wie Bauern und Co alles am Laufen hielten.
"Wenn die Allmacht uns erschuf, so mag in jedem von uns diese Macht sein, also ist es unser Bestreben nicht zu glauben; sondern das Wissen zu finden diese Macht in uns zu entfesseln, auf dass selbst sie ihre Macht über uns verliert." Om Si Don
Kyrril

Beitragvon Ariann » Di 25. Mai 2010, 20:09

Hallo Zusammen,

Wir sind auch wieder heil daheim gelandet :-)
Hier gleich mal ein paar Bilder... die meisten rund ums Ainhorn aber ich hab auch ein paar hübsche Location-Fotos dabei, ist also auch für andere was dabei ;-)
http://www.verrik.net/galerien/tortuga_x/

(fast) kurze Con-Review:

Sehr sehr genial, wunderschön, toll verwinkelt, gerade die Gewölbekeller mit Shisha-Bar und Jolly Roger Inn gehen ja mal gar nicht ambientiger!!
Die Mauern, die schöne Wiese, Schlafsäle... traumhaft! Mit eine der Ambientigsten Burganlagen, die ich bisher so bespielt habe, gerade weil sie so schön weitläufig ist.
Die Touristen waren allerdings saumäßig nervig. Kann auch dran liegen dass wir halt Bettenplätze hatten und somit das Ainhorn als Crew Treff- und Sammelpunkt,
aber wir hatten halt über längere Strecken deutlich mehr Fahrräder und Touristen im Blickfeld als Mitspieler - das war schon etwas krass.
Vielleicht lieber ne etwas unambientigere Location, dafür etwas abgelegener und irgendwie für die Öffentlichkeit absperrbar??

Plot & Politik:
Meinen Dank an die hochmotivierte Handvoll Zombies!
Ihr habt superschön gekämpft und wirklich glaubhafte Zombies dargestellt! Großes Kino :-)
Nach meinem dafürhalten hättens gerne auch 2-3x so viele sein können :-)
Als Tortuga-Neue Crew (und auch sonst mit einigen Spiel-Startschwierigkeiten, die aber nix mit dem Con an sich zu tun hatten sondern rein intern waren) hatten wir so unsere Problemchen in den Plot zu finden und uns wirklich zu beteiligen. Auch klar: Uns kannte ja noch keiner wirklich!
Aber nach der letzten Captains Table und nachdem dann ja unser guter Lord noch die Windjule erschießen durfte denk ich wird das nächstes Mal besser :-)
Immerhin schien Politik-Plot-Play-Mäßig doch einiges zu gehen... wir haben immer wieder mal Andeutungen mitbekommen die dann nur keiner genauer darlegen wollte ;-)

Verpflegung:
Die Abend-Mahlzeiten waren prima, die Getränkepreise in der Bar oberfair :-) Passt :-)
Mir fällt sicher auch noch mehr ein... später dann...

Viele Grüße
Rieke aka Ariann von der Adventurer
Ariann

Beitragvon Imnu » Di 25. Mai 2010, 20:43

Grüße an alle Tortugiesen, Seefahrer und die Loa´s,

es war einfach nur schön. Die Location finde ich klasse und Touris kann ich besser ausblenden als eine hässliche Juhe. Die Verpflegung war ausreichend und lecker, die Getränkepreise phänomenal und den Zuber komplett umsonst anzubieten einfach genial! Danke :)
Dank des vielen Voodoo´s und desPlots hatte ich für einen geplanten "Urlaubs-Landgangs"mehr zu tun als mir lieb war...
Ein super großes Dankeschön an den hoch verehrten Barawog ? und an den geheimnisvollen Pugius sowie an Captain Kyrill, es war mir eine Ehre!

Ich liebe meine Crew und meinen Captain!

Imnu

http://www.flickr.com/photos/elli_sonsd ... 128148968/
Imnu

Beitragvon Ariann » Do 27. Mai 2010, 11:03

Totaal schöne Bilder :-)
Danke dafür! :-)
Ariann

Beitragvon Luzyferia » Fr 28. Mai 2010, 13:02

Aloha!

Kann mich den Lobpreisungen nur anschließen! Die mir wohl bekannte Location war wie immer klasse, wenn auch das Kämpfen auf dem Schotter Spuren hinterläßt ;)

Zuber frei: für mich ein Traum! War ein Fest!
Jolly Roger: Danke an die Tavernenmädels! War auch toll es da unten im Keller einzurichten!
Pirate Games: selten so gelacht! Wir haben bestochen, belogen betrogen und falsch gespielt! Man hat das Spaß gemacht!
Und zum Schluß erschießt der Gouv persönlich noch den andern Captain!
Die Aufführung am letzten Abend war auch sooo geil!
Danke an den Fortunapiester dem wir viel Glück zu verdanken haben, dafür fuhr er mit vielen Münzen von uns heim :D

Insgesamt lief alles rund. Einziger Kritikpunkt: Zu wenig NUDDN!

Persönlich bin ich noch gespannt ob der Kodex wirklich bespielt wird und ob unser Bootsmanns-Zuber weiter geführt wird.

Danke an alle! Es war genial und ich fahre seid Montag den Tortuga- Blues

Hier das neue Forum für Seefahrer im LARP, die Erweiterung zu seinem Wiki http://seefahrerimlarp.gaban.de/index.php

Und natürlich der Bilder- Link von uns http://www.waldnymphen.de/Galerie.html
See ya in hell....
Luzyferia

Beitragvon Lorla » Di 1. Jun 2010, 16:12

Lorla

Beitragvon anakender » Mi 2. Jun 2010, 00:39

hui,es war sooo schön!! Vielen dank für die schönen Tage,die durchzechten nächte,die tollen games,das viele shisha gerauche,die tollen gespräche und die guten tauschgeschäfte mit div. leuten hihi... es war total suuuper mit euch allen!!
Das gelände war richtig klasse nur müssten wir das nächste mal manche ecken und enden besser ausleuchten...
ich hoffe unsere *ducken* warnungen haben alle erreicht und keiner hat sich den kopf auf dem weg zum jolly gestoßen ;-)
hoffe zudem, das shai hulud hat euch gefallen und das wir einen einigermaßen reibungslosen ''service'' bieten konnten...(trotz erheblichem MItarbeiterinnen mangel ( wg. auto kaputt) ... mir wurden ja auch dauernd meine ''chefs geklaut (silvor und der ire) ....

tjaja und so sehne ich das COM herbei... ticktackticktack... *uhrbeobachte*

btw. hat irgendwer ne winzig kleine knarre gefunden (klein und schwarz...also wirklich richtig klein aus metall und funktional...) ich habe meine verloren gleich am ersten abend :_(

Grüße
die an(n)a-kender vom Shai hulud :-)
anakender

Beitragvon Luzyferia » Mi 2. Jun 2010, 08:55

Aloha,

nein, leidernicht gefunden. Aber uns fehlen noch 2 Trinkhumpen aus Zinn mit Griff und Deckel. Einer ist etwas silberner und hat MF oben auf dem Deckel eingestanzt.
See ya in hell....
Luzyferia

Beitragvon Mr. Witherspoon » Mi 9. Jun 2010, 22:39

Hier nochmal ein paar Bilder:

http://pix.ie/madoc/album/377654
Mr. Witherspoon

Beitragvon Luzyferia » Mi 21. Jul 2010, 08:52

Suche dringend ein Abschrift der Charta Libra für das DF.!!!!!
See ya in hell....
Luzyferia

Zurück zu Con Review