Das wars.... Mythodea 2008

Moderatoren: Tortuga S.O.B, Cap. K. Stromp

Das wars.... Mythodea 2008

Beitragvon Cap. K. Stromp » So 10. Aug 2008, 23:32

So, ich hoffe, dass alle gut zu Hause angekommen sind. Wie vielleicht einige mitbekommen haben, wurde der Plot für unser Lager vergessen. Interne Streitigkeiten über die eigenen Befugnisse der NSCs gaben letztendlich den Rest, sodass wir nicht über das erste große Treffen hinaus kamen.
Alle Versuche mit der SL zu einer Lösung zu kommen, schlugen leider fehl. Da ich zwischenzeitlich nochmal nach hause musste, hatte ich anschließend nicht genug Zeit, um die Sache mit der SL zu klären.
Hoffe allerdings, dass ihr alle trotzdem irgendwo euern Spaß hattet! Werde mich für das nächstemal dafür einsetzen, dass das Lager eine eigene SL bekommt, die man zur Not steinigen kann. In diesem Sinne...Tchöööösssssssss
Die erste Nacht am Galgen ist die Schlimmste
Cap. K. Stromp

Re: Das wars.... Mythodea 2008

Beitragvon Kptn. L. Pitt Faaweegen » Mo 11. Aug 2008, 10:49

hallo erstmal...das erklärt auf jeden fall das gemütliche in time grillen einiger sich im lager befindlichen leute...schon krass, das man für die kohle sozusagen "vergessen " wird...aber nun gut,irgendwas ist ja immer...wir haben unseren in time geldsack ordentlich gefüllt, bissl eigenbespassung vorgenommen, leute geärgert, aber aufgefallen, das irgendetwas nicht so läuft wie es sollte,ist es uns recht schnell...aber ich sag mal, trotz der netten freaks die man im lager kennengelernt und wieder getroffen hat,werd ich wohl eher in zukunft die etwas kleineren cons mit meinem pack bevorzugen...war nun der zweite gross con, den ich mit den piraten angefahren hab, und muss sagen , auf den zig kleineren cons vorher, war mehr rollen spiel gefragt...(vor allem kosten günstiger)...ohne gross maulen zu wollen, ist es meines erachtens ein schwaches bild der orga.... keiner wusste über nichts bescheid.wegen den angeblichen tränen von aqua, welche uns mit viel heiopei in time zugespielt wurden, sind wir gewiss ne stunde umher geirrt, um ne sl zu finden,und zu fragen was da nu dran ist,niemand konnte auskunft geben,(tränen von aqua? keine ahnung, frag ma n andern) zwei waren fast unverschämt pampig,(keine zeit, das seht ihr doch- grad nicht,grad nicht!) und irgendwann hat man dann die sache dann doch geregelt bekommen...(waren nicht die tränen) alles in allem, schöner con fürs auge , (einer der schönsten) aber behaupten zu können das es mit diesen chars den ultimativen spass gebracht hat, kann man nicht...und ein paar nicht zusammen passende logik fehler in der spielplanung fand ich eher störend...(ätzend) n paar bilder kann man auf unserer seite sehen, http://www.unsinkbar2.jimdo.com
koude föuden, un norden wind, gibbt n krüssen büddel un n lüdden pint
Kptn. L. Pitt Faaweegen

Beitragvon Johann » Di 12. Aug 2008, 05:42

Interessant, der Punkt mit den Questen ist natürlich noch ein zusätzlicher Negativpunkt zu den ganzen anderen die ich schon vom CoM habe. Wobei sich das fast nur um die CoMorga, und die die anderen Lager dreht

Am meisten Spaß hat mir das Spiel im Seefahrerviertel gemacht, ich konnte mit einigen Leuten agieren die ich länger kenne sowie neue kennenlernen.

Trotzdem hab ich noch einen Punkt der mir nicht gefallen hat. Hinten bei den Oukfreyken, der Mandraenke und der Lightning waren die Zelte dicht gedrängt so das ich wegen des Rettungsweges mein Zelt nicht ganz ausspannen konnte. Aber vor dem schweizer Schiff, sowie neben der Jolly Roger war massig Platz. Ich hab mir sagen lassen das es, zum Teil, Probleme aufgrund der Bodenbeschaffenheit gab. Aber trotzdessen hätte es möglich sein müssen jeder Gruppe, und jedem Zelt einen angemessenen Platz zuzuweisen.

Ich hab zwar keinen großen Terz deswegen gemacht, aber meine Stimmung war zu dem Zeitpunkt auf einem recht tiefen Stand.
Johann

Beitragvon Pit » Di 12. Aug 2008, 12:14

Mir hat das Conquest ganz gut gefallen (gerade wenn man den vergleich zum DF wagt) Die an und Abfahrtssituatin fand ich hervorragend gelöst und den Plot habe ich nicht vermisst weil ich bis eben nicht wußte das einen geben sollte. Das was mich nervt (aber das ist mein persönliches Problem) ist dieser ständige Zuwachs von Newbes deren Rollenspielmaßstab vermutlich Onlinegames sind und dieser ständige Wettbewerb wer das abgefahrenste Wesen des Universums spielt. Aber wie mein Kap sagt "... der Drops lutscht sich halt nicht Süßer" - also wird man im Laufe der Jahre mit einem weiteren Abbau der Spielqualität rechnen müssen.

Zum Lager selber denke ich das wir nicht wirklich als Stadtviertel rüberkamen, selbst ich hab immer Seefahrerlager gesagt. Vielleicht sollte man beim nächsten Mal das Tor ne Spur kleiner nachen und versuchen ähnlich wie die Händler der Stadt unsere Zelte mehr zu Straßen auszurichten. (Was aber auch daran liegen kann, dass für viele diese Art von Aufbau noch ungewohnt ist und alle mehr in Lagerform denken)
Vom Ambiente gefiel mir der letzte Tag am besten (vielen Dank für das Feuer). So ein Platz hätte man jeden Abend gebraucht. Auch das mit den Straßenlaternen hat wohl nicht so gut geklappt (kann aber auch daran liegen das die Straßen nicht als solche zu erkennen waren). Ich war leider beim Aufbau nicht dabei daher möchte mich nicht beschweren, aber wäre es nicht möglich aus dem Schwartenholz kleine Details zu Zaubern die das Lager ein wenig uriger machen -> Unterstände, Gassenwände, Türmchen, Laternen, einfach ein Par dunkle Ecken schaffen um das Lager unübersichtlicher zu machen. Dann wäre da nur noch das Kaptainsproblem - Wir brauchen mehr Matrosen! Bei Besprechungen schlage ich vor jeden "Kapitän" der nicht mindestens 5 Mannschaftsmitglieder aufweist auszuschließen.

Bei bedarf würd ich mich auch gerne kreativ am Plot beteiligen.

Jungs, war schön einige von euch mal wieder zu sehen! Bis zur nächsten Runde ... arr
MANDRAENKE ...und immer nen fingerbreit Rum im Becher!
Bild
Pit

Beitragvon Mr.Hoshi » Di 12. Aug 2008, 18:38

Da schließ ich mich Pit nahtlos an:
Es war schön mit Euch allen zu spielen (mit den einen mehr, den anderen weniger, aber irgendwas is ja immer), ältere und neuere Bekannte wiederzusehen und ein, zwei neue Gesichter kennenzulernen.

Zum Lager muss ich sagen, dass ich selbst nicht glücklich damit war. Allerdings kamen wir Dienstag an und es stellte sich heraus, dass die gesamte Fläche nicht so wie eigentlich in der Puzzle-Vorab-Planung gedacht zu belegen war (Schlamm!).
Zu Beginn hat Stefan glaube ich noch versucht, irgendwie allen ankommenden einigermaßen koordiniert einen Platz zuzuweisen, aber da er selbst genug um die Ohren hatte, ging das glaub ich später über in ein "Bau auf wo Platz ist"...was ich ihm nicht verdenken kann.

Zum Plot muss ich sagen, dass ich den nicht wirklich vermisst habe..man sucht sich halt irgendwie ne Beschäftigung ;-) wäre zwar schön gewesen, wenn das durch SL umgesetzt worden wäre, zumal ich nicht weiss, inwiefern jemand sich speziell darauf gefreut hat, für mich persönlich ist das aber ein Verlust, den ich durch viele positive Erlebnisse leicht ausgleichen kann.

Nächstes Jahr einfach mehr Glück mit dem Platz und Douggy übernimmt die Koordination des Lageraufbaus, dann läuft das schon ;-))))))))))

MfG
da Hoshi
Ein Mann der geboren wurde um am Galgen zu sterben, kann unmöglich ersaufen.
Mr.Hoshi

Beitragvon Galyna » Fr 15. Aug 2008, 06:55

HeyHo!

Ich habe super viel Spaß auf der diesjährigen CoM gehabt, danke an Alle für das Zusammenspiel und erstmalig entstandene Seefahrerviertel

Wie Pit fand ich den Platz am großen Feuer Samstag abend mehr als gelungen und absolut ambientig für´s Viertel - mehr davon!

Mister Poon, Mister Fester, Mister Baldi: Ich könnt mich jetzt noch wegwerfen, wenn ich an die Sackratten-Aktion denke - sehr schöner Abend im Dungeon! Was haben wir gelacht

Kptn. Faaweegen: Danke für das Fernglas :-)

Liebe Grüße an Snorre, die Leckere Lotta, Scampiet, Johann und die Mandrenke
Galyna

Beitragvon Scampiet » Fr 15. Aug 2008, 16:29

Yoho vielen Dank an alle, die sich Mühe gemacht haben - Käptn´s Stübchen, Lagertor, Puff, Fundgrube usw. Besonders an die Jolly Roger Inn - Crew Kamie, Karo, Stocki, Stephan und so.

:bow:

Bis hoffentlich bald auf Tortuga!
Scampiet

Beitragvon Cpt. Isabella de Montoria » Fr 15. Aug 2008, 16:37

Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu beitragen. Ich fand das Seefahrerlager auf dem CoM im großen und ganzen sehr gut gelungen. Gestört hat mich eigentlich nur, das es mal wieder keine richtige ordentliche Lagerschlägerei gab. Es hatte zwar mal einen Ansatz von so etwas gegeben, aber irgendwie hat sich dann doch keiner richtig getraut.
Schade, denn das wäre mal witzig geworden.
Und was ich auch nicht gut fand, das war das unsere Mädels von der heissen Maid keine richtige zeit zum spielen gefunden haben. ich hoffe das ihr Mädels das im nächsten Jahr mit dem Freudenhaus anders macht. Ihr nehmt euch damit all den spiel Spaß.
Mein persönlicher Frust war es, das ich meinen Charakter erst einmal auf eis gelegt habe, und so leider nicht mit euch allen so spielen konnte wie ich es gerne gewollt hätte.
Aber nun ja, ist halt so. ich habe mir trotzdem meinen Spaß bereitet, z.b die Palisade vom Großen Heer zusammen mit einer vom Freudenhaus zu beschmieren. Das war echt verdammt lustig.
Und auch als wir von Freibeuter Leviathans zusammen mit einigen Orks beim Untoten Fleisch über die Palisade gemacht sind. Oh man wir wurden ganz schön verhauen.
Also ich würde mich riesig darüber freuen wenn ich doch einige von euch im nächsten Jahr beim CoM wieder sehe. bzw. auf Tortuga :good:
Bild
Bild
Cpt. Isabella de Montoria

Beitragvon Teetje » Fr 15. Aug 2008, 20:06

hm...wie war das Conquest.... bei mir sind es etwas gemischte Gefühle...

Ich hatte mit der Mandraenke und natürlich meiner eigenen Mannschaft riesig viel Spaß! Es gab coole Aktionen, brenzlige Situationen, als wir bei den Schlachten den Leuten helfen wollten :whistle: , das Lagerfeuerabends war super ambientig, Rum trinken war natürlich auch wieder toll.... Es gab Plot? hm....nix von mitbekommen...wir haben uns unsere eigene Storyline gemacht....
Danke an S(mut) für deine geilen Aktionen! "Ich geh da nich raus....."
Danke auch an den rest der beiden Crews
mit den anderen Crews haben wir soweit eigentlich nichts wirklich zu tun gehabt, wäre vielleicht eine Sache, die man beim nächsten Con in Angriff nehmen sollte.

Was für mich persönlich nicht so gut gelungen war, bzw. anstrengend war, war ein bisschen Charakter-switching, was ich auf Grund des Mythodea-Plots machen musste. Beim nächsten Mal werd ich def. nur einen Char spielen, das steht schon mal fest...

LG

Maike aka Teetje
Teetje

Beitragvon Capitano Vezzar » Mo 18. Aug 2008, 23:46

So ...

nun meldet sich auch mal Charypsa zu Wort. Unsere Gefühle sind ebefalls gemischt. Der Frust am Anfang wegen wenig Platz war schnell verflogen, denn wir haben uns arrangiert und alles was stehen sollte stand auch! Bodenwellen kann man nun mal über google-maps nicht einsehen. Das es hätte Plot geben sollen hab ich auch erst Samstag-Nacht erfahren ... Interessant das man 160 Spieler einfach mal so vergisst. Wir hatten zumindest Dank der Pest nen guten Schwung Plot...Danke an die SL für eine weitere Nahtoderfarung für meinen Char^^. Unser kleines "Stelldichein" mit den "Spalter-Orks-und-Nordmännern" war super ... auch wenn ich nicht weiß wer letzendlich (nach SL) gewonnen hat bin ich der Meinung: DAS WAREN WIR!!! Danke für den Singsang vor der Schlacht...Joohoo steht zusammen ... da läufts mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter!!! Ich hatte das Gefühl, dass das Seefahrerviertel ein wenig hinter der Stadt verschwunden ist aber sobald es dunkel wurde kam auch unser Lager in die Gänge...
Das unbeständige Wetter hat uns denke ich allen zu schaffen gemacht aber dafür kann ja keiner was außer das gelbe Arschloch ... DICH KRIEGEN WIR AUCH NOCH!!!
Wir wollen trotzdem Danke an alle sagen, Danke fürs "Ambientenazis" sein ... unser Lager war echt mal der Knaller. Kaum OT-Ecken!!! Danke an das Jolly Roger In und an Stefan und Crew! Ihr habt euch wirklich wieder ins Zeug gelegt ... weiß ja was das für ne krasse Arbeit ist...siehe DF08^^
Danke an das tolle Spiel mit der Unsinkbar 2, Bernd das Boot und der Dreckpott. Ein hoch auf die Flotte!!!

Ich denke die Orga hat noch ne zweite Chance verdient. Charypsa ist nächstes Jahr wieder dabei...
Capitano Vezzar
Tortuga S.O.B

Beitragvon Skaas » Di 24. Feb 2009, 18:05

ho,
auch wir sind gut zuhause angekommen, auch wenn ich es jetzt eher vor dem nächsten com als nach dem letzten ist. und wir es jetzt erst auf die reihe bekommen haben mal zu posten.

Es war fantastisch und wir wollten uns bei euch allen bedanken, besonders bei unseren edelsten nachbarn ausm Hafenviertel ;)
das erste jahr im eigenen viertel verdient bestimmt noch ein paar schönheitsoperationen, aber alles in allem sind wir begeistert und hoffen auf ein wunderbares 09.
An dieser stelle: danke an die heisse maid,unseren ZuberRocker und unsere Shisha-Crew der alles wegeflogen ist und die trotzdem die nerven behalten hat, ihr wart klasse!
Im gegensatz zu den jahren davor haben wir ja auch ganz schön expandiert und unsa stress hinterm thresen wächst auch proportional, was natürlich ungeheuer spaß macht aber unserer IT-kultur manchmal etwas zu schaffen macht.
in diesem Sinne: wir sind superfroh immerwieder bekannte und neue Gesichter kennenzulernen, auch wenn es uns manchmal schwer fällt. Tut uns leid wen wir euch hier und da mit OT zuöken oder nicht so schön reagieren und hoffen, dass ihr nachsichtig mit uns seid ;)Danke auch nochmal an alle die uns hinterm thresen beplottet haben, sich morgens um 8 mit 10 mann um eine tasse heissen chai mit uns prügeln, oder beihilfe zum mord leisten ihr seid der wahnsinn wir haben uns echt gefreut!
schöne grüße an unsere treuesten gäste ausm käptn stübchen und den rest der verrückten TL süchtigen und besonders, poochi, baldi, hoschi und scampiet und natürlich unseren allseitsgeliebten sklaventreiber-elJefe-Stefan ;)
wir sehen auf tortuga, an den Rest: wir können ein CoM 09 nicht erwarten!

sauft und seid fröhlich :buds:
viele liebe grüße

cami
(warum / skaas)
Pina oder russian?
Skaas

Zurück zu Hafenviertel Mythodea 2008