Aye Landlubber and scurvy Seadogs,
schön zu sehen, dass ihr alle heißblütige Seebären seit und schnell den Säbel zieht ;)
aber ich denke ihr solltet alle mal diese wieder einstecken und lieber konstruktiv am Gesamtgelingen von Tortuga arbeiten...
@Stefan...keiner sagt was gegen das Prinzip "Von Spieler für Spieler" jedoch wissen wir doch alle, das eben gerade bei den LARPern viel gelabert wird irre toll zu "spielen"...haben sie aber kein Ansatz von plot (muß ja kein Drehbuch sein) manövrieren viele planlos rum, langeweilen sich...fürt dann zum Gewandungsgrillen, oder nörgeln rum, es gäbe keine Stimmung überhaubt ist die ganze Orga scheiße > und redet hier nichts schön...genau so isses nämlich und nicht anders. Stefan unter uns...ich kann mir eigentlich kein Urteil erlauben, da ich nicht auf den vorherigen Tortuga's war, aber gerade das letzte wurde heftig kritisiert, oder!?
Daher bin ich schon für ein gewisses Maß an "Grundstory" die ja durch den Titel+Umschreibung quasi vorgegebn wurde (führte aber auch schon zu Missverständnisse...meinereiner eingeschlossen)...also muss auch das zumindest IT mit einer kleinen Story angereichert werden, oder?
Warum müsen/wollen sich die Heimkehrenden Piratencrews gegeneinander behaupten (Ziel?), was ist die tiefere Motivation? Klar, soll es einer großen Pirates-Round gleich sein...alle erzählen von ihren Abenteuern, genießen alle Freuden des Landgangs (Huren, Rum, Musik, etc.) aber auch alte Feindschaften werden fortgeführt, oder beigelegt, oder neue Bündnisse geschaffen, what ever...
Ich denke diesbezüglich sind wir uns ja alle einig, das hier das Spiel/Interaktion von ganz alleine stattfinden wird...aber zentrale Punkt muss her...sonst wird es ein tavernen ähnliches Geplänkel über 4 Tage und das ist wiederum auch zu wenig, oder?
Ich behaupte mal, das Fiete wie vielleicht viele andere auch nur wissen wollte, welche Crews ihr Kommen angekündigt haben, um intern sich auch schon mal ne kleine Strategie anlegen zu können. Denn wir sind leider immer noch "nur" Rollenspieler in einem sehr überschaubarem Genre (auch wenn es gersde in ist "Pirat" zu sein)...und keine echten Piraten die nach langer Seefahrt auf die Insel zurückkehren und schauen müssen was abgeht...unsere kleine Community benotigt ein gewisses Maß an Abstimmung, damit nicht wie immer so ne Eigenbrödlerei oder völlig überzogenes "Powergegame" stattfindet...klar soweit? Weil diese Mal sind wir unsere Freund & Feindbilder untereinander und nicht ein schönes "gemeinsames" Lager wie beim Drachenfest!
Hier mein Fazit: wenn es jemand wissen möchte, dann schick ihm doch die Info wer oder welche Crew nach Tortuga kommen wird als mail o. PN. An die große Glocke muss es ja nicht gehängt weren, außer ihr als Orga wollt das so...
@Fiete...das wir zusammen einen heben oder uns am Ende eins auf's Maul hauen oder du sogar lieber bei mir anheuern willst ist doch die Hauptsache nichtwahr ;-P
Ahoy, ya' bloomin Cockroaches