Doc Wahnfried hat geschrieben:Ahoi Ihrs,
apropos Planung,
ich such für unseren Kahn noch den einen oder anderen Instrumente oder Stimmbandquäler, den ich fest für unseren Pott anheueren kann.
Das letzte Jahr hat wieder gezeigt, dass die meissten Bands nur von der Orga eingeplant werden und wir leer ausgehen. Da wir gerade überlegen, den Kahn etwas um- und auszubauen, sollte das auch mit der Akustik besser hinhauen, vielleicht sogar noch n festes Dach dazu.
Also wer Interesse hat, mal für die eine oder andere halbe oder ganze Stunde n paar Kröten zu bekommen, einfach mal bei mir melden. PM oder Mail.

letztes jahr was es so:
jeder barde bekam eine freikarte und MUSSTE vertraglich gesehen gar nix machen.
es wurde aber gerne gesehen, wenn sich an der bespielung der tavernen beteiligt wird.
dazu sollte die bardengilde einen auftrittsplan erstellen in dem man sich eintragen konnte.
das hatten die barden damals erstritten, weil sie sich ja achso ungerecht behandelt fühlten, als man ihnen sagte sie sollen sich einschätzen als standart larp-barde (freikarte), semiprof (freikarte + 50 eur) oder profi (gagenverhandlung). zusätzlich gab es getränke marken, man musste ein oder zwei zeiteinheiten pro tag spielen. wer mehr zeiteinheiten spielte, sollte dann auch mehr marken und essensmarken bekommen.
also, jeder barde der da war hatte genau genommen GAR KEINE verpflichtung und wäre imstande gewesen dort zu spielen wo er wollte.
hätte also eigentlich kein problem geben sollen, welche für die krabbe zu organisieren.
was sagt uns das? egal welche regelungen es in der bardengilde gibt, die künstler dringen nciht bis ins seefahrerlager vor.
warum? keine ahnung... verpflegung und co ist imemr super im schiff, ich würde mal sagen besser als sonstwo.
was tun? evtl. headhunter durch die stadt schicken und die künstler die man haben will direkt ansprechen und evtl. n paar "plakate" fertig machen, a la "Steckbrief" als GESUCHT - Barden - Lebendig - Belohnung - Speys und Tranck, und überall aufhängen.
habt ihr vom schiff eigentlich schon nähere infos? ihr braucht ja ne menge platz.
wenn cih das auf dem aktuellen plan so sehen, dann sinf wir ja mit der stadt in einer "länglichen wiese von bäumen umrundet"
evtl. wäre es da ja ganz passig, wenn das seefahrerlager hinter der stadt ist und das schiff vielleicht in den "wiesenzaun" als Stadtgrenze mit eingebaut wird? wie würdet ihr es denn gerne haben?